Zum Inhalt springen

NHL Niederreiter: «Esse lieber Burger als Sbisas Fäuste»

Nino Niederreiter spielt seine 3. NHL-Saison für Minnesota. Wir haben den Churer mit einigen nicht ganz ernst gemeinten Behauptungen konfrontiert. Wie schlagfertig ist er?

Legende: Video Sieben Behauptungen an Nino Niederreiter abspielen. Laufzeit 04:14 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 24.11.2015.

Nino Niederreiter steht bereits in seiner 3. Saison bei den Minnesota Wild. Am Samstag besuchte ihn das «sportpanorama» beim Spiel gegen Nationalmannschafts-Kollege Roman Josi. Der ideale Zeitpunkt, ihm einige provokative Behauptungen vorzulegen:

  • Ich hänge immer mit Thomas Vanek rum, weil er als Österreicher Deutsch kann
  • Der Rookie-Bonus ist aufgebraucht: Ein Skorerpunkt alle 2 Spiele ist zu wenig
  • Einem Burger gehe ich nie aus dem Weg, aber Luca Sbisas Fäusten schon
  • Die Schweizer Nati ohne Schweizer Trainer ist wie ein Winter ohne Schnee
  • Das Wetterphänomen El Niño kann ich nicht in 2 Sätzen erklären
  • Im Sommer auf einen Stuhl gefesselt mit einem Flugzeug durch die Alpen zu fliegen, das war lebensmüde
  • Carlo Janka ist der bessere Badminton-Spieler als ich

Was der 23-jährige Churer dazu sagt? Soviel sei verraten: Auf den Mund gefallen ist er nicht. Alle Antworten des Stürmers erfahren Sie im Video.