Zum Inhalt springen

Header

Video
Ryans Treffer in der Overtime
Aus Sport-Clip vom 14.05.2017.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.
Inhalt

NHL Pittsburgh misslingt der Auftakt

Die Pittsburgh Penguins haben im 1. Spiel des Conference-Finals gegen Ottawa eine Niederlage einstecken müssen. Ohne den überzähligen Mark Streit setzte es zuhause eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung ab.

Jean-Gabriel Pageau und Bobby Ryan sicherten Ottawa den Sieg in Pittsburgh. Pageau schoss die Kanadier gegen den Titelverteidiger, bei dem Mark Streit erneut überzählig war, in der 15. Minute in Führung. Jewgeni Malkin konnte für die Penguins zwar fünf Minuten vor der Schlusssirene noch ausgleichen. In der 5. Minute der Verlängerung besiegelte Ryan aber das frühe Break für Ottawa.

Anderson mit 27 Paraden

Grossen Anteil am Sieg hatte auch Senators-Goalie Craig Anderson, der mit 27 Paraden zum Mann des Spiels gewählt wurde. «Er hat uns heute gerettet, er war sehr stark», lobte Siegtorschütze Ryan seinen Teamkollegen. Das zweite Spiel findet am Montag wieder in Pittsburgh statt.

Meistgelesene Artikel