Zum Inhalt springen

Header

Video
Zauberpass von McDavid zu Draisaitl
Aus Sport-Clip vom 02.11.2017.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

NHL Pittsburgh stärker als McDavids Zauber

Connor McDavid holt den Zauberstab heraus – doch die Edmonton Oilers können gegen die Pittsburgh Penguins trotzdem nicht gewinnen.

Die jungen Herausforderer fordern die arrivierten Champions, Connor McDavid und Leon Draisaitl kämpfen gegen Sidney Crosby, Jewgeni Malkin und Co.

Und McDavid, der Jungstar der Oilers, glänzt, saust durch die «Pens»-Abwehr (mit Zuschauer Crosby) und bedient Sturmpartner Draisaitl mit einem magistralen No-Look-Backhand-Pass. Edmonton führt nach 28 Minuten 2:1.

Doch die Führung hält nicht: Conor Sheary und Malkin drehen die Partie noch. Der amtierende Gigant aus Steeltown setzt sich – noch einmal – durch.

Meistgelesene Artikel