Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Rangers mit einem Bein im Final

Die New York Rangers stehen in der NHL kurz vor ihrem ersten Playoff-Finaleinzug seit 20 Jahren. Die «Blueshirts» gewannen gegen die Montreal Canadiens Spiel 4 des Halbfinals und liegen in der Best-of-7-Serie mit 3:1 Siegen in Front.

Die Rangers setzten sich im heimischen Madison Square Garden mit 3:2 nach Verlängerung durch. Das Tor in der Overtime erzielte nach etwas mehr als 6 Minuten Martin St. Louis.

Der 38-jährige Kanadier, der einst während eines NHL-Lockouts Lausanne verstärkt hatte, traf aus spitzem Winkel. Der Schweizer Raphael Diaz war bei den Rangers gegen seinen Ex-Klub erneut überzählig.

Montreals Moral nicht belohnt

In der regulären Spielzeit war New York zweimal durch Carl Hagelin (8.) und Derick Brassard (40.) in Führung gegangen, Montreal schaffte aber durch Francis Bouillon (29.) und P.K. Subban (42.) jeweils den Ausgleich. Spiel Nummer 5 der Serie findet am Dienstag in Montreal statt.

Im zweiten Halbfinale liegen die Los Angeles Kings gegen Titelverteidiger Chicago Blackhawks mit 2:1 in Führung.

Meistgelesene Artikel