Zum Inhalt springen
Inhalt

NHL Rücktritt von Niklas Hagman

Niklas Hagman hat im Alter von 38 Jahren seinen Rücktritt verkündet. Der Flügelstürmer wurde in der Lockout-Saison 2004/2005 mit dem HC Davos zusammen mit seinen NHL-Kollegen Joe Thornton und Rick Nash Schweizer Meister

Niklas Hagman verabschiedet sich von den Eishockey-Feldern.
Legende: Hört auf Niklas Hagman verabschiedet sich von den Eishockey-Feldern. Imago

In der NHL absolvierte Niklas Hagman für Florida, Dallas, Toronto, Calgary und Anaheim insgesamt 800 Spiele (151 Tore/157 Assists). In der Schweiz kam er neben dem Titel mit Davos im Frühjahr 2014 auch in 14 Partien (4 Tore/7 Assists) für Fribourg-Gottéron zum Einsatz.

Mit Finnland gewann er zwei Olympia-Medaillen (Silber 2006, Bronze 2010). Zuletzt spielte Hagman in der Heimat bei Hämeenlinna, seit Sommer war er ohne Verein.