Zum Inhalt springen
Inhalt

Shootout-Sieg Josi trifft und schlägt Niederreiter

Den Nashville Predators gelingt die Revanche gegen die Minnesota Wild. Und: Vanek-Gala in Edmonton.

Legende: Video Das war Josis Geschoss abspielen. Laufzeit 00:15 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 28.03.2018.

3 Tage nach der 1:4-Pleite in Minnesota ist Nashville die Revanche gelungen. Das Team von Roman Josi und Kevin Fiala gewann zuhause gegen die Wild mit 2:1 nach Penaltyschiessen.

Den Treffer für die Predators in der regulären Spielzeit erzielte Josi in der 3. Minute nach einem Bully. Der 27-Jährige wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Auf der Gegenseite scheiterte Nino Niederreiter mit seinem Penalty an Predators-Hüter Pekka Rinne.

Ebenfalls zu einem Heimsieg kamen Nico Hischier und Mirco Müller beim 4:3 der New Jersey Devils gegen Carolina. Für die San Jose Sharks und Timo Meier endete bei der 2:3-Overtime-Niederlage in St. Louis eine Serie von 8 Siegen am Stück.

Vanek mit Hattrick

Mann des NHL-Abends war Thomas Vanek. Der Österreicher in Diensten von Columbus erzielte beim 7:3-Auswärtssieg in Edmonton 3 Tore und gab einen Assist. Nach 10 Minuten hatte das Heimteam noch mit 3:0 geführt.

Auf Seiten der Oilers überragte Connor McDavid. Der 21-Jährige schoss ein Tor und gab 2 Assists, es waren seine Skorerpunkte 100 bis 102 der Saison.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hans Peter (Hanspeter97)
    Schön zu sehen dass Müller wieder bei den Devs spielen kann nach seinen Verletzungen er macht einen guten Job und hebt sich seine Tore hoffentlich für die Playoffs auf ;) Hischier nach dem Zusammenprall mit Seaverson angeschlagen aber vermutlich nichts Schlimmeres er ist der einzige Devil diese Saison der alle Spiele bestreite hat, allerdings kommen für sein Team ja noch 6 bis zur magic 82 :D
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von sven huper (ichsitzenichtindeinemboot)
    War das erste ein Helmtor? Noch nie gesehen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen