Zum Inhalt springen

Header

Video
Lightning gewinnen bei den Rangers
Aus Sport-Clip vom 10.06.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 31 Sekunden.
Inhalt

Sieg bei den New York Rangers Titelverteidiger Tampa Bay gelingt das Break

Die Lightning setzen sich bei den Rangers 3:1 durch und brauchen noch einen Sieg zum Einzug in den Stanley-Cup-Final.

Tampa Bay steht kurz vor der Möglichkeit, seinen Stanley-Cup-Titel im Final verteidigen zu dürfen. Das Team aus Florida gewann bei den New York Rangers 3:1 und führt in der Best-of-7-Halbfinalserie 3:2. Es war der 3. Sieg hintereinander für Tampa Bay und der erste Auswärtserfolg in dieser Serie. Die Rangers hatten zuvor 6 Mal in Folge vor heimischem Publikum gewonnen.

Das entscheidende 2:1 der Gäste erzielte Ondrej Palat 110 Sekunden vor dem Ende, indem er einen Schuss von Michail Sergatschew, dem Torschützen zum 1:1 (38.), ablenkte. Palat traf in der 3. Partie hintereinander. Insgesamt war er zum 8. Mal in den laufenden Playoffs erfolgreich. Den Schlusspunkt setzte Brandon Hagel (60.) mit einem Schuss ins leere Gehäuse.

Die Lightning würden mit einem Heimsieg in der Nacht auf Sonntag als erstes Team seit den New York Islanders (1980 - 1984) 3 Mal in Serie den Stanley-Cup-Final erreichen. In diesem steht bereits Colorado, das sich im Final der Western Conference gegen die Edmonton Oilers 4:0 durchgesetzt hat.

Meistgelesene Artikel