Vom 0:3 zum 4:3: Streit führt Flyers zum Sieg

Philadelphia ist dank eines fulminanten Schlussspurts zu einem 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen über Buffalo gekommen. Mark Streit war an allen Treffern beteiligt. Auch Nino Niederreiter skorte und siegte.

Video «Mark Streits grosser Auftritt gegen Buffalo» abspielen

Mark Streits grosser Auftritt gegen Buffalo

1:13 min, vom 26.10.2016

  • Mark Streit steuert 1 Tor und 2 Assists zu Philadelphias grosser Wende bei
  • Nino Niederreiter siegt mit Minnesota 5:0
  • Sidney Crosby trifft bei seinem Comeback

Ein fulminantes Schlussdrittel brachte Philadelphia den 3. Sieg in der laufenden NHL-Saison. Angeführt von einem überragenden Mark Streit machten die Flyers gegen Buffalo in den letzten 20 Minuten einen 0:3-Rückstand wett und siegten mit 4:3 nach Penaltyschiessen.

Flyers treffen 3 Mal in Überzahl

Nach einem torlosen 1. Drittel drehten die Gäste aus Buffalo auf. Bis zur 35. Minute erspielten sie sich eine 3:0-Führung. Doch die Flyers steckten nicht auf und kamen im Schlussabschnitt dank 3 Treffern in Überzahl zum Ausgleich.

Das 3:3 erzielte Streit 1:51 Minuten vor der Sirene im Nachstochern. Es war der 2. Saisontreffer des Berners. Ausserdem liess sich der 38-Jährige beim 1:3 und 2:3 jeweils einen Assist gutschreiben. Streit wurde hinter Claude Giroux zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

3. Assist für Niederreiter

Gleich mit 5:0 setzten sich die Minnesota Wild auswärts gegen die Boston Bruins durch. Nino Niederreiter stand knapp 17 Minuten auf dem Eis und gab in der 26. Minute den Assist zur 1:0-Führung. Es war die 3. Vorlage des Bündners in der laufenden Saison.

Crosby trifft bei Saisondebüt

Sein Comeback gab Pittsburghs Star Sidney Crosby. Die Penguins besiegten die Florida Panthers trotz 0:2-Rückstand noch mit 3:2. Crosby traf im Mitteldrittel im Powerplay zum 1:2. Denis Malgin spielte bei den Panthers während knapp zehn Minuten.

Die Schweizer in der NHL in der Nacht auf Mittwoch


GegnerEZ
T
A
S
+/-
Streit (Philadelphia)
Buffalo (h/4:3 nP)20:14
1
2
4
-1
Niederreiter (Minnesota)
Boston (a/5:0)
16:54
0
1
2
1
Malgin (Florida)
Pittsburgh (a/2:3)9:42
0
0
0
0

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 26.10.2016, 06:30 Uhr

Resultate