Zum Inhalt springen
Inhalt

Vor Direktduell mit Hischier Josi: «Mit 18 hätte ich nie in der NHL spielen können»

Vor dem Direktduell setzt Roman Josi (Nashville) zu einer Lobeshymne über Nico Hischier (New Jersey) an.

Roman Josi (links) und Nico Hischier
Legende: Noch eine Premiere Nico Hischier (rechts) empfängt mit New Jersey erstmals Roman Josis Nashville Predators. Freshfocus/Keystone

In der Nacht auf Freitag treffen die New Jersey Devils erstmals in dieser Saison auf die Nashville Predators. Dabei kommt es auch zum Direktduell zwischen Roman Josi und Nico Hischier. Die beiden haben in der Saisonvorbereitung zusammen in Bern trainiert.

Nico wird für lange Zeit ein Superstar in dieser Liga sein.
Autor: Roman Josi

«Als wir das erste Mal aufeinandertrafen, kannte ich Nico noch nicht. Aber als wir trainierten, dachte ich nur: ‹Dieser Junge ist unfassbar.›» Hischiers Fähigkeiten seien unglaublich gewesen. «Als ich 18 war, hätte ich nie in der NHL spielen können. Nico wird für lange Zeit ein Superstar in dieser Liga sein.»

Josi ist einer der besten NHL-Verteidiger.
Autor: Nico Hischier

Hischier gibt die Blumen gerne zurück: «Josi ist ein ausgezeichneter Defensivspieler. Ich war ein paar Mal im Stadion, als er noch bei Bern spielte. Nun ist er einer der besten NHL-Verteidiger. Er ist grossartig und war so nett, mich mit ihm trainieren zu lassen.»

Am Freitag dürfte es vorbei sein mit den Nettigkeiten. New Jersey braucht nach 9 Niederlagen aus den letzten 11 Spielen dringend Punkte, soll der Fall aus den Playoff-Plätzen vermieden werden. Und ist dabei auf Skorerpunkte von Hischier angewiesen.

Legende: Video Josi und Hischier mit je einem Assist vor dem Direktduell abspielen. Laufzeit 00:29 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 24.01.2018.