Zum Inhalt springen
Inhalt

Wechsel zu den N.Y. Islanders Freiburgs Rathgeb erhält NHL-Vertrag

Der 22-jährige Yannick Rathgeb erhält bei den New York Islanders einen Zweijahres-Vertrag.

Yannick Rathgeb.
Legende: Yannick Rathgeb Bald im Trikot der Islanders. Freshfocus

Die NHL-Franchise aus New York hat heute bekanntgegeben, dass Yannick Rathgeb für mindestens zwei Jahre mit einem Zweiweg-Vertrag ausgestattet wird.

Der 22-jährige Oberaargauer war in den letzten drei Saisons einer der Leistungsträger bei Fribourg-Gottéron. Beim Aus in den Playoff-Viertelfinals (1:4 Siege gegen Lugano) fehlte er wegen einer Schulterverletzung.

Zum 2. Mal nach Übersee

Rathgeb, der in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für die NHL hatte, erzielte in 143 National-League-Partien für Fribourg 29 Tore und 67 Assists. Nordamerika ist für ihn kein völliges Neuland. Von 2013 bis 2015 absolvierte er fast 100 Spiele für die Plymouth Whalers in der grossen Juniorenliga OHL.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.