Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

«Wild» nähern sich Playoffs Niederreiter ackert, Parise zaubert

Minnesota siegt in Vancouver mit 5:2. Dem wiedererstarkten Amerikaner Zach Parise gelingt dabei ein Kunststück.

Die Minnesota Wild liegen bereits im Hintertreffen, als Nino Niederreiter in der 2. Spielminute an der Bande hinter dem gegnerischen Tor den Puck behaupten kann. Irgendwie gelangt die Scheibe zu Stürmer Zach Parise, der aus einem fast unmöglichen Winkel zum Ausgleich trifft. Gut möglich, dass Canucks-Goalie Anders Nilsson nicht mit einem derartigen Abschluss des Wild-Stürmers gerechnet hat.

Für Parise war es bereits der 6. Treffer in aufeinanderfolgenden Spielen. Der US-Amerikaner findet rechtzeitig auf die entscheidende Phase der Regular Season wieder seine Topform. Zuvor musste Parise aufgrund einer Rückenverletzung fast 3 Monate pausieren.

Auf Playoff-Kurs

Am Ende siegte Minnesota gegen Vancouver mit 5:2 und verlängerte seine Siegesserie auf drei Spiele. Das Team aus Saint Paul belegt zurzeit den 3. Rang in der Central Division. Der Vorsprung auf einen Nicht-Playoff-Platz beträgt beruhigende 7 Punkte.

Sven Bärtschi kam bei den Canucks verletzungsbedingt nicht zum Einsatz.

Meistgelesene Artikel