Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die neue Karriere von David Aebischer
Aus Eishockey vom 03.11.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

National League Aebischer: Und ewig lockt die NHL

David Aebischer gewann als 1. Schweizer den Stanley Cup. Nun ist er Goalietrainer bei Freiburg. Und träumt schon wieder von der NHL.

Es waren harte Tage für David Aebischer in diesem Frühling. Während sich das Transferkarussell munter drehte, blieb das Telefon des Torhüters stumm. Aebischer musste seine Karriere mit 37 Jahren unfreiwillig beenden.

Der erste Schweizer Stanley-Cup-Sieger fand jedoch schnell eine neue Aufgabe und amtet nun als Goalietrainer bei seinem Stammklub Freiburg. Wie Aebischer das Loch nach dem Karrierenende empfunden hat und welche Ziele er sich in seiner neuen Karriere steckt, erfahren Sie im Audio-Beitrag.

Meistgelesene Artikel