Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Ambri holt Amerikaner Keith Aucoin

Ambri hat für die nächste Saison Center Keith Aucoin verpflichtet. Der 35-jährige Amerikaner spielte im vergangenen Jahr mehrheitlich bei den Chicago Wolves in der AHL.

Aucoin unterzeichnete bei den Tessinern einen Vertrag für eine Saison mit Option auf ein weiteres Jahr.

Insgesamt hat Aucoin in der NHL für die Carolina Hurricanes, die Washington Capitals, die New York Islanders und die St. Louis Blues 165 Partien (17 Tore, 37 Assists) bestritten, konnte sich aber nie mit einem Stammplatz etablieren. In der AHL hat er allerdings in 861 Spielen stolze 945 Punkte (260 Tore erzielt).

Drei Ausländerpositionen besetzt

Mit den Kanadiern Maxim Noreau und Alexandre Giroux sowie Aucoin haben die Leventiner damit drei der vier Ausländerplätze besetzt. Nach den Abgängen von Richard Park und Jason Williams ist noch eine Stelle frei.

Meistgelesene Artikel