Zum Inhalt springen
Inhalt

National League Bergeron kehrt nach Kanada zurück

Patrice Bergeron hat möglicherweise am Samstag gegen Fribourg Gottéron sein letztes Spiel im Trikot des HC Lugano absolviert. Nach dem Spengler Cup mit dem Team Canada fliegt der Stürmer in seine Heimat zurück.

Patrice Bergerons (l.) Engagement für den HC Lugano ist wahrscheinlich beendet.
Legende: Heimkehr Patrice Bergerons (l.) Engagement für den HC Lugano ist wahrscheinlich beendet. Keystone

Patrice Bergeron kehrt nach dem Spengler Cup, den er mit dem Team Canada absolvieren wird, nach Québec zurück. Der Angreifer der Boston Bruins will sich in der Heimat auf den NHL-Start vorbereiten.

Sollte die NHL-Saison ganz abgesagt werden, hängt eine allfällige Rückkehr Bergerons ins Tessin auch von finanziellen Fragen ab. Der Kanadier hat für die Luganesi bisher 21 Spiele absolviert. Neben 11 Goals verzeichnete er dabei 18 Assists.

Legende: Video Patrice Bergerons Einstand für den HC Lugano abspielen. Laufzeit 02:45 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 09.10.2012.