Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League Collenberg: «Situation ist auch für mich unklar»

Franco Collenberg hat im Sommer mit seinem Wechsel von Fribourg nach Bern den nächsten Karriereschritt machen wollen. Statt sich beim SCB durchzusetzen, ist der Verteidiger aber seit Ende Oktober an Rapperswil ausgeliehen. Wie lange noch, weiss der 27-Jährige selber nicht.

Franco Collenberg, was für ein Start ins Jahr 2013: Der 1. Sieg nach zuvor 5 Niederlagen in Serie und dies ausgerechnet in Fribourg - beim Leader und ihrem letztjährigen Klub.

Collenberg: Ja, das war geil. Ich hoffe, dadurch ist bei uns der Knoten geplatzt. Vor der Meisterschaftspause hatten wir einige Partien, in denen wir gut spielten, aber nicht belohnt wurden. Umso schöner, dass es in Fribourg geklappt hat.

Die Differenz zu einem Playoff-Rang beträgt nach Verlustpunkten aber immer noch 11 Zähler...

Wir wollen nicht zu stark auf die Tabelle schauen. Wichtig ist, dass wir zurück auf der Siegesstrasse sind. Dort wollen wir bleiben. Abgerechnet wird sowieso erst am Schluss der Quali.

Meistgelesene Artikel