Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League «Kuschel-Serie»? Jetzt nicht mehr...

Bislang hatte die Serie zwischen Lugano und Genf-Servette nicht für die grossen Emotionen gesorgt. Das änderte sich in Spiel 4.

Im Vergleich zur Serie zwischen Davos und Bern sei das Duell zwischen Lugano und Genf-Servette eine «Kuschel-Serie», schrieb 20 Minuten. Dies widerlegten die beiden Teams in Spiel 4 eindrücklich.

Fliegende Fäuste, krachende Checks, 125 Strafminuten und gar ein verlorener Zahn prägten die Affiche am Donnerstagabend. Das war nichts für Weicheier und schwache Nerven. Allen voran im letzten Drittel ereigneten sich im Minutentakt heisse Szenen. Doch der Reihe nach:

  • 20. Minute: Bei Lugano liegen die Nerven nach dem Fehlstart blank. Es kommt zur ersten Schlägerei kurz vor der 1. Drittelspause.

Video
Wildwest in Lugano kurz vor Ende des 1. Drittels
Aus sportlive vom 24.03.2016.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 19 Sekunden.

  • 44. Minute: Alessandro Chiesa blockt einen Schuss von Damien Riat. Der Genfer trifft aber genau eine ungeschützte Stelle am Knie. Der HCL-Hüne geht zu Boden und kriecht auf die Auswechselbank.

Video
Chiesa wird von einem Puck schmerzhaft am Knie getroffen
Aus sportlive vom 24.03.2016.
abspielen. Laufzeit 50 Sekunden.

  • 46. Minute: Daniel Manzato wird bei einer unübersichtlichen Situation vor dem Lugano-Tor am Mund getroffen und verliert dabei einen Zahn. Trotz Maske. Dabei kam er bloss zum Einsatz, weil Stammkeeper Elvis Merzlikins einen schwachen Abend einzog und nach dem 1:4 ausgewechselt wurde.

Video
Manzato verliert einen Zahn
Aus sportlive vom 24.03.2016.
abspielen. Laufzeit 59 Sekunden.

  • 47. Minute: Marco Pedretti checkt Grégory Hofmann hart in die Bande. Der Luganesi geht zu Boden und muss sich anschliessend pflegen lassen.

Video
Check gegen Gregory Hofmann
Aus sportlive vom 24.03.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.

  • 49. Minute: Jim Slater geht Manzato an. Dass lassen sich die Luganesi nicht bieten. Somit kommt es zur zweiten grösseren Massenkeilerei.

Video
Damien Riat löst eine Massenkeilerei aus
Aus sportlive vom 24.03.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Von der «Kuschel-Serie» haben sich Lugano und Genf also definitiv verabschiedet. Und offene Rechnungen präsentieren sich nun mehr als genug vor Spiel 5.

Sendebezug: SRF zwei, «sportlive», 25.03.2016, 20:00 Uhr.

Meistgelesene Artikel