Zum Inhalt springen

National League Liniger mit Wadenbeinbruch - Danielsson zu LEV Prag

Die Kloten Flyers müssen rund sechs Wochen ohne Michael Liniger auskommen. Der Center erlitt einen Wadenbeinbruch. Derweil verabschiedet sich Nicklas Danielsson definitiv vom SC Bern.

Legende: Video «Linigers Verletzung» abspielen. Laufzeit 0:12 Minuten.
Vom 21.12.2012.
Michael Liniger muss rund sechs Wochen pausieren.
Legende: Verletzt Michael Liniger muss rund sechs Wochen pausieren. keystone

Laut Tages-Anzeiger zog sich Liniger die Verletzung am Dienstag in Biel (4:3 n.P.) zu, nachdem er in der Verlängerung einen Schuss geblockt hatte.

Es ist bereits die zweite grössere Verletzung von Liniger in dieser Saison - von Ende
September bis Ende Oktober hatte er 13 Partien verpasst.

Abschied von Danielsson definitiv

Der Abschied von Nicklas Danielsson vom SC Bern ist definitiv: Der schwedische Stürmer war am Donnerstag nach Prag gereist und unterschrieb beim KHL-Vertreter LEV Prag einen Kontrakt. Der 28-jährige war zu Saisonbeginn zum SCB gestossen, war zuletzt aber nur noch überzählig.