Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League NLA-News: Diaz kehrt nicht zum EVZ zurück

Rafael Diaz hat sich entschieden, in dieser Saison nicht in die NLA zurückzukehren. Der Verteidiger hatte ursprünglich geplant, sich wieder dem EV Zug anzuschliessen, sollte es mit einem Stammplatz in der NHL nicht klappen. Und: Der EVZ übernimmt Sven Senteler definitiv.

Audio
Diaz bleibt in Nordamerika (Radio SRF 1, Abendbulletin, 20.11.15)
00:29 min
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Obwohl Rafael Diaz von den New York Rangers zum Farmteam Hartford Wolf Pack abgeschoben wurde, erklärte er im Interview mit der Neuen Luzerner Zeitung, dass er es sich nun anders überlegt habe und er in Nordamerika bleiben werde. Grund für den Sinneswandel sei gewesen, dass die Verantwortlichen der Rangers ihn gar nicht für die Schweiz freigeben, sondern auf ihn jederzeit als «Edelreservisten» zurückgreifen können wollen.

Der EV Zug übernimmt auf nächste Saison hin Sven Senteler (23) definitiv. Der Center ist seit September von den ZSC Lions ausgeliehen, kann von den Zürchern in der laufenden Meisterschaft aber jederzeit zurückbeordert werden.

Meistgelesene Artikel