Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

National League NLA-News: Erneut wochenlange Pause für Flüeler

Die ZSC Lions müssen weitere 5 bis 6 Wochen auf ihren Keeper Lukas Flüeler verzichten. Und: Noah Schneeberger und Tristan Scherwey wurden mit je 3 Spielsperren belegt.

Audio
Lukas Flüeler weiter im Verletzungspech
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Lukas Flüeler wird sich kommenden Dienstag in London einer Adduktoren-Operation unterziehen. Der Stammkeeper der ZSC Lions wird seinem Team damit frühestens zum Playoff-Start im März wieder zur Verfügung stehen. Flüeler hat in der aktuellen Saison erst 7 Partien bestritten. Ein erstes Comeback musste er Mitte November nach nur 25 Minuten wieder abbrechen.

Video
Der Check von Schneeberger
Aus Sport-Clip vom 09.01.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.

Der Davoser Noah Schneeberger ist für seinen Check gegen den Kopf von Langnaus Thomas Nüssli mit 3 Spielsperren belegt worden. Zusätzlich wurde ihm eine Busse von 1650 Franken auferlegt. Nüssli erlitt beim Rencontre mit dem Davoser eine Hirnerschütterung und hatte mit der Bahre vom Eis gebracht werden müssen.

Ebenfalls 3 Spielsperren erhielt Bern-Stürmer Tristan Scherwey für seinen Check gegen den Kopf von Genfs Daniel Rubin. Die Busse für sein Vergehen beträgt 1750 Franken.

Sendebezug: Radio SRF 1, 14.01.16, 22:05 Uhr

Meistgelesene Artikel