NLA-News: McNamara bleibt Biel erhalten

Der EHC teilt mit, dass Mike McNamara auch in der kommenden Saison Headcoach der Seeländer sein wird. Und: Tim Ramholt ist gesperrt worden.

Mike McNamara mit Taktiktafel in der Hand

Bildlegende: Schmiedet ein weiteres Jahr Biels Taktik Mike McNamara. EQ Images

Mike McNamara bleibt auch in der kommenden Saison Headcoach des EHC Biel. Der 67-Jährige trat im November 2016 die Nachfolge von Kevin Schläpfer an und führte die Seeländer in die Playoffs. McNamara hat einen Vertrag für eine Saison unterzeichnet. Wer den Posten des Assistent Coach bekleidet, ist noch offen.

Der EHC Kloten muss in der 1. Partie der Platzierungsrunde am Samstag gegen Freiburg auf Tim Ramholt verzichten. Der 32-jährige Verteidiger wurde vom Verband wegen eines Vergehens am Schiedsrichter im letzten Quali-Spiel gegen Genf (4:2) für ein Spiel gesperrt und mit einer Busse von 1230 Franken belegt.