Zum Inhalt springen
Inhalt

National League NLA-News: SCB verpflichtet Kamerzin

Jérémie Kamerzin von Fribourg-Gottéron wechselt auf die kommende Saison hin zum SC Bern. Der Verteidiger unterschrieb beim SCB einen Dreijahresvertrag.

Kamerzin (links) im Duell mit Zugs Tim Ramholt
Legende: Jérémie Kamerzin hat die Weichen für seine Zukunft frühzeitig gestellt. EQ Images

Der SC Bern machte den Transfer von Jérémie Kamerzin offiziell, nachdem Le Matin ihn bereits am Mittwoch angekündigt hatte. Der Verteidiger erhielt bei den «Mutzen» einen Dreijahresvertrag.

Für Kamerzin ist es eine Rückkehr. Bereits als Junior lief er für den SCB auf, wo er auch seine ersten 4 NLA-Einsätze absolvierte. Nach seinem Wegzug aus Bern kam der 27-Jährige mit dem EHC Biel, Genf-Servette sowie Fribourg-Gottéron auf 162 weitere NLA-Einsätze und 45 Skorerpunkte (13 Tore/32 Assists).