Zum Inhalt springen

Header

Video
Meisterschütze Reto von Arx («sportpanorama»)
Aus Sport-Clip vom 12.04.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

National League Reto von Arx: Geschichten, wie sie nur der Sport schreibt

Ausgerechnet Reto von Arx! Das Davoser-Urgestein ebnete dem HC Davos mit seinem Treffer zum 1:0 den Weg zum 31. Meistertitel. Und das in seinem wohl letzten Auftritt im HCD-Dress.

Er hat 20 Jahre für den HC Davos gespielt, über 1000 NLA-Partien für die Bündner bestritten, 6 Mal den Meistertitel gewonnen: Reto von Arx avancierte in seinem wohl letzten Spiel für den HCD zum Helden.

Nur ein Saisontor hatte der 38-Jährige vor dem 5. Playoff-Spiel gegen die ZSC Lions erzielt. Im Hallenstadion gelang ihm der 2. Treffer – und dieser sollte die Entscheidung um den Meistertitel einleiten. Das 1:0 in der 50. Minute brach den ZSC Lions endgültig das Genick.

Video
Von Arx: «Wollten den Sack unbedingt zumachen»
Aus sportlive vom 11.04.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 40 Sekunden.

«Freue mich auf die Party»

«Wir wollten den Sack unbedingt zumachen, deshalb bin ich einfach nur froh, dass wir gewonnen haben», sagte der Torschütze nach dem Spiel. Über seine Zukunft wollte er sich nicht äussern: «Jetzt gehe ich erst einmal mit der Mannschaft feiern. Ich freue mich auf die Party.»

Meistgelesene Artikel