Tor geschossen, Penalty verschuldet: «Es war ein wenig turbulent»

Timo Helbling erklärt den Erfolg des SCB und hat für die ZSC Lions eine Warnung bereit.

Video «Helbling: «Das war noch nicht unser bestes Eishockey»» abspielen

Helbling: «Das war noch nicht unser bestes Eishockey»

1:59 min, vom 3.3.2016

Einsatz bis ans Limit und ein wenig darüber hinaus. Timo Helbling prägte das Spiel beim Berner Sieg über die ZSC Lions:

Video «Tor erzielt, Penalty verschuldet: Helblings Abend im Hallenstadion» abspielen

Helblings Abend im Hallenstadion

0:43 min, vom 4.3.2016

  • 08:19: Helbling erzielt den 1:1-Ausgleich mit einem trockenen Slapshot.
  • 21:35: Helbling kommt zum zweiten Mal von der Strafbank aufs Eis zurück, als Teamkollege Ramon Untersander gegen indisponierte Zürcher das 2:1 gelingt.
  • 30:23 Helbling stolpert ohne Fremdeinwirkung und wirft in der Folge seinen Stock in Richtung Pius Suter. Penalty, 2:2.

Und was meint der Protagonist dazu? «Es war ein wenig turbulent», lacht Helbling nach Spielschluss im Interview und warnt die ZSC Lions: «Das war noch nicht unser bestes Eishockey».

Warum der Coup im Hallenstadion für Helbling nicht überraschend kam, erfahren Sie im Video oben.