Triumphaler Empfang der Meister-Helden in Bern

Rund 5 Stunden nach dem Ende von Finalspiel 5 ist die Meistermannschaft des SCB in der Berner Postfinance-Arena von mehreren tausend Anhängern empfangen worden.

Video «Berner Meister werden von tausenden Fans gefeiert» abspielen

Berner Meister werden von tausenden Fans gefeiert

1:56 min, vom 13.4.2016

Sie mussten lange ausharren, doch etwas nach 03:30 Uhr bekamen mehrere tausend Fans in der Berner Postfinance-Arena ihre Lieblinge endlich zu sehen. Trainer Lars Leuenberger, Captain Martin Plüss, Meisterschütze Derek Roy und Co. präsentierten dem Anhang den Meisterpokal, den das Team letztmals 2013 gewonnen hatte.

Dies war der Höhepunkt einer langen Partynacht, nachdem rund 6000 Fans die fünfte und entscheidende Finalpartie auf dem Videowürfel in der Berner Arena mitverfolgt hatten. Die offizielle Meisterfeier des SCB findet am Samstag in der Berner Innenstadt statt.

Video «Mit Meisterpokal und Bierdusche nach Bern» abspielen

Mit Meisterpokal und Bierdusche nach Bern

1:14 min, vom 13.4.2016