Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

4:1-Sieg gegen Kanada USA holen WM-Bronze

Die USA haben den kleinen Final an der WM in Dänemark für sich entschieden. Gegen Kanada resultierte letztlich ein klarer 4:1-Sieg.

Video
Die USA gewinnen den kleinen Final
Aus sportaktuell vom 20.05.2018.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

40 Minuten lang lieferten sich die beiden nordamerikanischen Teams eine ausgeglichene Partie. Im letzten Abschnitt setzten sich die USA nicht unverdient durch.

Nick Bonino gelang nach 54 Minuten das Game-Winning-Goal. Der Stürmer von den Nashville Predators profitierte von einem Abpraller bei Goalie Curtis McElhinney und netzte überlegt ein. Der Treffer fiel wie das 1:0 durch Chris Kreider (27.) im Powerplay. Marc-Edouard Vlasic hatte kurz vor Ende des 2. Drittels ausgleichen können.

Enttäuschendes Ende für Kanada

Zwei Empty-Netter durch Anders Lee und Kreider bescherten den USA im Prestige-Duell letztlich einen klaren Sieg. Für Kanada, das am Samstag der Schweiz unterlegen war, endete das Turnier mit einer weiteren Enttäuschung. Superstar Connor McDavid blieb wie schon im Halbfinal blass.

Erstmals seit 2014 verpassten die Kanadier eine Medaille. Zuletzt hatten sie zweimal Gold (2015 und 2016) und einmal Silber (2017) geholt.

Meistgelesene Artikel