Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

WM Rippenbruch - WM für Sven Bärtschi gelaufen

Die Befürchtung hat sich bewahrheitet: Sven Bärtschi fällt mit einem Rippenbruch für den Rest der Eishockey-WM in der weissrussischen Hauptstadt Minsk aus.

Audio
WM-Ende für Sven Bärtschi (SRF 3, Mittagsbulletin, 10.05.2014)
00:15 min
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Der 21-jährige Langenthaler zog sich die Verletzung am Freitag bei der 0:5-Niederlage gegen Russland in seinem 1. Länderspiel zu.

WM nach 7 Minuten vorbei

Die Vorfreude bei Bärtschi auf sein WM-Debüt war riesig gewesen. Nachdem er im Vorjahr beim Gewinn der Silbermedaille in Stockholm wegen einer leichten Verletzung gefehlt hatte, wollte er nun die Chance nutzen, sich auf dem internationalen Parkett für weitere Einsätze in der NHL zu empfehlen.

Nach nur etwas mehr als sieben Minuten Eiszeit endete das Vorhaben aber jäh. Der Flügelstürmer zog sich die schmerzhafte Verletzung im 2. Drittel zu.

Bereits zuvor war die Saison für Bärtschi nicht nach Wunsch gelaufen. Nach 26 Spielen mit den Calgary Flames wurde er in die AHL zum Farmteam Abbotsford Heat geschickt.

Wegen des Ausfalls muss Nationaltrainer Sean Simpson einen Stürmer nachmelden. Zur Auswahl stehen Benjamin Plüss und Etienne Froidevaux.

Video
Sven Bärtschi in seinem 1. Länderspiel
Aus sportlive vom 09.05.2014.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel