Zum Inhalt springen
Inhalt

Mané-Hattrick im Hinspiel Liverpool-Offensive trocknet Porto ab

Legende: Video Zusammenfassung Porto - Liverpool abspielen. Laufzeit 06:22 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 14.02.2018.
  • Liverpool kann dank 5 Auswärtstoren die Viertelfinals so gut wie planen.
  • Sadio Mané überzeugt mit einem Hattrick.
  • Im anderen Spiel des Abends gewinnt Real gegen PSG.

Liverpools Sturm sorgte beim 5:0 im strömenden Regen von Porto für den Unterschied. Das Trio Sadio Mané, Roberto Firmino und Mohamed Salah zeigte sich spielfreudig und effizient. Mit schnellen Angriffen brachten die Engländer Porto immer wieder in die Bredouille.

Ein Doppelschlag von Mané und Salah stellte früh in der 1. Halbzeit die Weichen auf Liverpool-Sieg. Ein Schuss des Senegalesen fand in der 25. Minute den Weg ins Tor. Nur 4 Minuten später erhöhte Salah nach einem Pfostenabpraller auf 2:0. Der Ägypter liess dabei Porto-Keeper José Sa sehenswert aussteigen.

Legende: Video Salah versenkt Abpraller eiskalt abspielen. Laufzeit 00:38 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 14.02.2018.

Tore 24 bis 28

Das Team von Jürgen Klopp führte seine Torproduktion auch im 2. Abschnitt weiter. Salah lancierte Firmino, der scheiterte zunächst an Sa. Mané war zur Stelle und erzielte seinen 2. Treffer des Abends (59.). Der 25-Jährige krönte seine Leistung 5 Minuten vor Schluss mit dem Hattrick. Auch Firmino kam in der 69. Minute noch zu seinem Torerfolg.

Mit 28 Treffern hat Liverpool in dieser Champions-League-Saison bisher am meisten Tore aller Teams erzielt. Die Gastgeber kamen hingegen kaum zu Möglichkeiten. Im ganzen Spiel hatte Porto 2 Topchancen.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 14.02.18, 20:30 Uhr

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Ilse König (königin)
    Weltklasse!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Hildegart Rüdisüli (Hildegart Rüdisüli)
    @SRF sie meinen wohl "Tore 24 bis 28" und nicht 26 bis 28... Zum Spiel: Klasse Auftritt von Liverpool! Man muss aber auch sagen, dass bei manchen Toren auch Glück mit dabei war. Allgemein bin ich diese Saison aber von den englischen Teams in der CL sehr überrascht - in den letzten Jahren sah das ja meist ganz anders aus. Zur Zusammenfassung: Fällt das nur mir auf oder übertreibt der Kommentator ein bisschen mit Pausen & mit Superlativen? Eher mühsam zum zuhören...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen