Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Real Madrid: Nur «La Decima» zählt

Seit 12 Jahren wünschen sich die Anhänger von Real Madrid nichts sehnlicher als «La Decima» - den zehnten Titel in der Königsklasse. Real wäre der erste Klub Europas, der diesen Meilenstein erreicht.

Real Madrid ist mehr als ein Fussball-Klub. Die «Königlichen» aus der spanischen Hauptstadt sind eine Institution. 41 Millionen Fans hat Real alleine in Europa, über 90'000 Mitglieder zählt der Klub.

Sie alle werden am Samstag atemlos zusehen, wie Real Madrid die lang ersehnte «Decima» anstrebt, diesen zehnten Titel in der europäischen Königsklasse. Dem Ziel, diese Marke als erster Klub überhaupt zu erreichen, wurde in dieser Saison alles untergeordnet.

Für über 100 Millionen Franken wurde im letzten Sommer Gareth Bale geholt. Der Waliser bildet mit Cristiano Ronaldo die wohl beste Flügelzange im Weltfussball. Ronaldo selber trug mit der Rekordmarke von 16 CL-Toren in dieser Saison wesentlich zum Final-Einzug bei.

Dass Rekordmeister Real (32 Titel) diese Saison am Ende nicht ernsthaft um den Titel in der Primera Division kämpfen konnte, dass ausgerechnet Stadtrivale Atlético Meister wurde - alles vergessen, bringt Real am Samstag endlich «La Décima» nach Hause.

Video
Reals Einzug in den Champions-League-Final
Aus sportlive vom 29.04.2014.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 3 Sekunden.

Meistgelesene Artikel