Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Champions League Real Madrid träumt vom Wunder im Bernabeu

Real Madrid plant im Halbfinal-Rückspiel der Champions League am Dienstag (20.00 Uhr live SRF zwei) eine «magische Nacht» im Bernabeu. Mit Hilfe der Fans und des genesenen Cristiano Ronaldo soll das 1:4 aus dem Hinspiel in Dortmund noch umgebogen werden.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

SRF zwei überträgt die Partie Real Madrid - Borussia Dortmund am Dienstag ab 20.00 Uhr live. Sie können das Spiel auch hier im Livestream mitverfolgen.

Der Silberstreifen am Real-Horizont wurde am Montag etwas breiter: Cristiano Ronaldo, der zuletzt an Muskelbeschwerden gelitten hatte, kehrte ins Team-Training zurück. In einem von Real verbreiteten Videoclip blickt der Portugiese wild in die Kamera und ruft den Fans zu: «Mit eurer Hilfe werden wir es schaffen.»

Trainer José Mourinho sekundiert: «Wir haben 90 Minuten Zeit, den Rückstand aufzuholen. Im Fussball ist alles möglich.» Die Spanier, die beim 2:1 im Derby über Atletico Mut tanken konnten, klammern sich an ihre Historie: «Real Madrid hat schon viele magische Nächte im Bernabeu gefeiert», so Regisseur Mesut Özil.

BVB: Verstecken uns nicht

Audio
Klopp: «Die Post wird abgehen» (SRF 4 News)
01:22 min Bild: keystone
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Ohne übermässigen Respekt ist Borussia Dortmund nach Madrid gereist. «Wir werden unseren Fussball spielen», sagt Torhüter Roman Weidenfeller. «Es macht keinen Sinn sich zu verstecken.» Der BVB hatte sich an gleicher Stätte schon im Gruppenspiel im November prächtig geschlagen (2:2) und bis kurz vor Schluss gar geführt.

Meistgelesene Artikel