Zum Inhalt springen

Champions League Van Persie muss gegen Bayern passen

Ein ohnehin schwieriges Unterfangen wird zusätzlich erschwert: Manchester United wird in den beiden Viertelfinal-Partien der Champions League gegen Bayern München auf Stürmerstar Robin van Persie verzichten müssen.

Van Persie wird den «Red Devils» im Klassiker gegen Bayern nicht zur Verfügung stehen.
Legende: Zwangspause Van Persie wird den «Red Devils» im Klassiker gegen Bayern nicht zur Verfügung stehen. Keystone

Der Niederländer zog sich im CL-Achtelfinal-Rückspiel vom Mittwoch gegen Olympiakos Piräus eine Knieverletzung zu und fällt 4 bis 6 Wochen aus.

Legende: Video Van Persies Dreierpack gegen Olympiakos abspielen. Laufzeit 3:17 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 19.03.2014.

Van Persie hatte mit seinen 3 Treffern gegen die Griechen massgeblichen Anteil daran, dass die «Red Devils» die 0:2-Hypothek aus dem Hinspiel wettmachen konnten. Kurz vor Schluss musste er nach einer harten Attacke vom Feld getragen werden.

Auf die Dienste seines torgefährlichsten Offensiv-Spielers wird Manchester United in den Partien gegen Guardiolas Bayern nun nicht mehr zurückgreifen können.

6 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.