Zum Inhalt springen

Header

Mauro Icardi (links) und Trainer Luciano Spalletti laufen aneinander vorbei
Legende: Gehen sich zurzeit aus dem Weg Mauro Icardi (links) und Trainer Luciano Spalletti. Imago
Inhalt

Europa League Inter Mailand und die Seifenoper um Icardi

Rund um das Rückspiel im EL-Achtelfinal gegen Frankfurt steht bei Inter Mailand nicht der Fussball im Fokus.

Das Aufgebot steht: Sowohl Eintracht Frankfurt als auch Inter Mailand haben über die sozialen Medien ihr Kader für das entscheidende Rückspiel im Achtelfinal der Europa League veröffentlicht. Auffällig ist: Im Aufgebot von Inter fehlt der Star-Stürmer Mauro Icardi.

Offiziell leidet der Argentinier an Knieproblemen. Was jedoch inoffiziell in Mailand abgeht, ist eine Posse sondergleichen. Es liest sich ein bisschen wie eine Seifenoper in 3 Akten.

1. Akt: Als Captain abgesetzt

Im Februar wurde dem Inter-Knipser die Captainbinde abgenommen. Das Management wollte damit Scherereien vorbeugen. Mit heiklen Aussagen in seiner Autobiographie hat sich Icardi mit den Fans von Inter Mailand angelegt.

Danach kommt es bei Inter zum Eklat: der Stürmer weigert sich mit dem Team nach Österreich zu reisen und beim Europa-League-Spiel gegen Rapid Wien anzutreten. Icardi ist seither nicht mehr aufs Spielfeld zurückgekehrt, auch nicht im Training.

2. Akt: Wanda Icardi und das Kosmetikprodukt

Dass der Top-Stürmer nicht spielfähig ist, glaubt niemand. Sogar Trainer Luciano Spalletti hat bestätigt, dass die Verletzung ausgeheilt sei. Viel mehr kommt hier die Beraterin und Ehefrau Wanda ins Spiel.

Angeblich soll es zwischen dem argentinischen Model und dem Inter-Sportdirektor Giuseppe Marotta Unstimmigkeiten gegeben haben. Das, weil Wanda unter Einbezug des Nerazzurri-Trikots ihres Gatten Werbung für Kosmetikprodukte machte.

3. Akt: Die Aussprache

Während Inter Mailand vor einer Woche im Hinspiel in Frankfurt auflief und ohne Torerfolg blieb, gab es zuhause eine Aussprache. Dieses Treffen zwischen Marotta, Icardi und Wanda war so wichtig, dass der Klub sogar über Twitter darüber berichtet. Man suche nach einer Lösung im Interesse aller.

Und die Moral von der Geschicht ...

... der ganze Rummel um Icardi lohnt sich für Inter Mailand nicht.

Der Europa-League-Pokal ist der einzige Titel, den die «Nerazzurri» in dieser Saison noch gewinnen könnten. Aktuell gehen dem Team jedoch die Spieler aus. Radja Nainggolan, Joao Miranda und Sime Vrsaljko sind verletzt, Marcelo Brozovic und Ivan Perisic angeschlagen. Einen Mauro Icardi könnte Inter wirklich gut brauchen.

Programm-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

SRF info zeigt Inter Mailand gegen Eintracht Frankfurt am Donnerstag live ab 21:00 Uhr. Sie können das Spiel auch in der SRF Sport App mitverfolgen.

Diese Ausgangslage könnte Eintracht Frankfurt entgegen kommen. Der letztjährige DFB-Pokal-Sieger spielt in Mailand ohne Trainer Adi Hütter an der Seitenlinie. Hütter wurde wegen eines Trittes gegen eine Wasserflasche gesperrt.

Video
Keine Tore bei Frankfurt - Inter
Aus Sport-Clip vom 07.03.2019.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 34 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 7.3.2019, 18.40 Uhr

Meistgelesene Artikel