Zum Inhalt springen

Header

Video
Benfica Lissabon und Sevilla im Final der Europaleague
Aus Tagesschau vom 02.05.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.
Inhalt

Europa League FC Sevilla und Benfica Lissabon erreichen den EL-Final

Für Juventus Turin wird es nichts mit dem Endspiel im eigenen Stadion: Die «Alte Dame» schied im Europa-League-Halbfinal gegen Benfica Lissabon nach einem 0:0 im Rückspiel aus. Finalgegner der Portugiesen ist Sevilla dank einem Last-Minute-Treffer.

Trotz einer überlegen geführten 2. Halbzeit und Überzahl in den letzten 23 Minuten konnte Juventus gegen Benfica die 1:2-Hypothek aus dem Hinspiel nicht wettmachen. Der Serie-A-Leader erspielte sich zwar einige gute Möglichkeiten, Jan Oblak liess sich aber nicht bezwingen.

Einem Tor am nächsten kam Arturo Vidal unmittelbar vor der Pause - Luisão rettete auf der Linie. Der Schweizer Stephan Lichtsteiner konnte 10 Minuten vor dem Ende ein Zuspiel in optimaler Position im Strafraum nicht kontrollieren. Damit wird es für Juventus nichts mit dem Final im eigenen Stadion am 14. Mai.

Audio
Benfica und Sevilla im Final (SRF 4 News, Morgenbulletin, 02.05.14)
00:25 min
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

M'Bia in der 94. Minute

Benficas Finalgegner ist der FC Sevilla. Drei Wochen nach dem 5:0 gegen Basel sah es im Mestalla-Stadion lange Zeit nach einem weiteren grossen Valencia-Comeback aus. Die Heim-Elf führte nach dem 0:2 im Hinspiel bis in die Nachspielzeit 3:0. Doch dann schlug in der 94. Minute Stéphane M'Bia mit einem wuchtigen Kopfball zu.

Meistgelesene Artikel