So lief Napolis Halbfinal-Einzug

Der VfL Wolfsburg hat es im Rückspiel der Europa-League-Viertelfinals gegen Napoli nicht geschafft die 1:4-Hypothek aus dem Hinspiel wettzumachen. Nach dem 2:2 in Süditalien ist das Abenteuer Europa für das Team von Dieter Hecking beendet. Lesen Sie hier nochmals den Spielverlauf nach.

Callejon

Bildlegende: Unter den besten Vier Jose Callejon mit Napoli. SRF

Europa League: Napoli - Wolfsburg 2:2

Der Ticker ist abgeschlossen.
  • 23 :01

    Napoli steht in den Halbfinals

    Das Spiel ist aus. Die Süditaliener mit Gökhan Inler ziehen in die Halbfinals der Europa League ein.

  • 22 :53

    Caligiuri verpasst (89.)

    Nach einem Pass von Dost setzt der ehemalige Freiburger den Ball neben das Tor.

  • 22 :36

    WOLFSBURG GLEICHT AUS (73.)

    Flanke von rechts und Ivan Perisic gleicht per Hechtkopfball aus. Schaffen die Wölfe doch noch ein Wunder?

  • 22 :36

    KLOSE MIT ANSCHLUSSTREFFER (71.)

    Eckball Wolfsburg,Timm Klose steigt am höchsten und nickt zum 2:1 ein. Doch der Treffer des Schweizers kommt wohl zu spät.

  • 22 :30

    TOR NAPOLI (65.)

    Ein wunderschöner Treffer! Higuain legt in Weltklasse-Manier direkt für Mertens auf, Benaglio klärt zunächst mirakulös, doch der Belgier verwandelt den Nachschuss. Das ist wohl das definitive Aus für die Wölfe.

  • 22 :25

    Higuain zaubert (60.)

    Wunderschönes Solo von Higuain, doch der Argentinier setzt den Ball neben das Tor von Benaglio.

  • 22 :23

    Rodriguez knallt übers Tor (57.)

    Der Schweizer fasst sich ein Herz aus der Distanz. Doch er verfehlt das Tor doch deutlich.

  • 22 :13

    TOR NAPOLI (49.)

    War's das für Wolfsburg? Die Niedersachsen verlieren den Ball im Mittelfeld, Higuain lanciert Callejon mit einem weiten Traumpass und der Spanier versenkt den Ball im Kasten. Pechvogel Rodriguez lenkt den Ball dabei unhaltbar für Benaglio ab.

  • 22 :11

    Topchance für Napoli (47.)

    Mertens schiesst den Ball mit viel Effet auf Benaglios Tor und Hamisk verpasst mit dem Kopf nur um Zentimeter.

  • 21 :57

    Wolfsburg drückt, Napoli lacht

    Wolfsburg ist im San Paolo die absolut überlegene Mannschaft. Perisic und Bendtner scheiterten jeweils aus aussichtsreicher Position. Doch die Niedersachsen konnten keinen Treffer erzielen.

    Napoli hingegen beschränkt sich auf die Defensivarbeit und macht dies ganz ordentlich. Von der Offensivabteilung wird das Heimpublikum jedoch nicht verwöhnt. Aber die Zeit läuft für die Süditaliener.

  • 21 :50

    Chance Higuain (44.)

    Nun kommt Napoli zu seiner ersten Torchance. Higuain nimmt eine Flanke volley ab, setzt die Kugel aber weit neben das Tor.

  • 21 :46

    Es läuft für Napoli

    Die Süditaliener begnügen sich damit zu verteidigen, den Ball zu halten und freuen sich wohl schon auf den Halbzeitpfiff. Mit jeder Sekunde rückt der Halbfinal einen Schritt näher.

  • 21 :43

    Weitschuss Arnold (37.)

    Der Youngster setzt sich gegen mehrere Napoli-Spieler durch, scheitert aber mit seinem Schuss aus 18 Metern.

  • 21 :41

    Die Uhr tickt

    3 Treffer muss Wolfsburg mindestens erzielen, will man sich doch noch für die Halbfinals qualifizieren. Die Wölfe sind zwar immer noch klar spielbestimmend, doch wirklich zwingend ist nur wenig.

  • 21 :38

    Bendtner knapp daneben (33.)

    Nun findet zur Abwechslung eine Wolfsburg-Flanke von rechts den Weg in den Strafraum. Doch Bendtner setzt das Leder neben das Gehäuse.

  • 21 :34

    Guilavogui scheitert (28.)

    Wieder flankt Perisic von links in den Strafraum. Doch Guilavogui schiesst einen Napoli-Verteidiger ab.

  • 21 :30

    Angriff Napoli (24.)

    Nun kommen die Süditaliener mal nahe an den Wolfsburger Strafraum. Doch Callejon bleibt hängen.

  • 21 :25

    Chance Wolfsburg (19.)

    Flanke Perisic, ein Napoli-Verteidiger klärt vor Bendtner und Träsch setzt den Ball neben den Pfosten. Da gibts schon erste Pfiffe im San Paolo.

  • 21 :23

    Aktivere Wölfe (17.)

    Wolfsburg dominiert die Partie in den ersten 15 Minuten. Doch bis auf Perisics Blitzchance ist alles zu wenig zwingend.

  • 21 :19

    Benaglio und Rodriguez dabei

    Die beiden Schweizer stehen wie gewohnt in der ersten Elf der Wölfe.

    Aufstellung Wolfsburg

    Bildlegende: Ohne De Bruyne Die Aufstellung des VfL Wolfsburg. SRF

Sendebezug: Webonly-Stream, srf.ch/sport, 23.4.2015, 21:05 Uhr