Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League St. Gallen: Mit dem 12. Mann zur Rehabilitation?

Nach der 1:5-Klatsche vor 2 Wochen in Valencia ist der FC St. Gallen im Europa-League-Heimspiel gegen denselben Gegner auf Wiedergutmachung aus. Ein Blick auf die Statistik macht Mut.

Nur einmal musste der FC St. Gallen in dieser Saison vor heimischem Publikum als Verlierer vom Platz: Am 1. Spieltag gegen GC resultierte eine 0:2-Niederlage. Seither sind die Ostschweizer in 7 Pflichtspielen zuhause ungeschlagen und kassierten nur gerade 2 Gegentreffer.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die Europa-League-Partie zwischen St. Gallen und Valencia ab 18:50 Uhr live auf SRF zwei und im Livestream.

Auf diese Heimstärke muss das Team von Trainer Jeff Saibene bauen, will es sich für die Schlappe in Valencia rehabilitieren und die Chance wahren, europäisch zu überwintern. 3 Punkte beträgt der Rückstand auf die Spanier, 4 auf Leader Swansea, das bei Kuban Krasnodar (Russ) antritt.

Montandon einsatzbereit

«In Valencia hatten wir zu viel Respekt und waren eingeschüchtert. Daheim werden wir ein anderes Gesicht zeigen», ist Saibene überzeugt. Der Luxemburger kann auf den zuletzt verletzten Captain Philippe Montandon zurückgreifen.

«Wenn wir kompakter stehen, besser laufen und nicht so herumschwirren wie in Valencia sind wir zu einer Überraschung fähig.», sagt FCSG-Torhüter Daniel Lopar.

Video
St.Gallens Pleite in Valencia («sportlive»)
Aus Sport-Clip vom 24.10.2013.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 21 Sekunden.

Meistgelesene Artikel