Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Europa League YB muss sich von der europäischen Bühne verabschieden

Für die Young Boys ist das Europa-League-Abenteuer frühzeitig zu Ende gegangen. Die Berner unterliegen Partizan Belgrad auswärts mit 1:2.

  • Zwei frühe Tore in der ersten respektive zweiten Halbzeit brechen YB das Genick
  • Ngamaleu gelingt der zwischenzeitliche Ausgleich, zu mehr reicht es aber nicht
  • Damit ist das Out der Berner bereits vor dem letzten Gruppenspiel besiegelt

Noch einmal kombinierte sich YB vor das Partizan-Tor, versuchte verzweifelt, den so dringend benötigten Ausgleich zu erzielen. Doch Christian Fassnacht setzte eine Hereingabe neben den Pfosten, wenig später war die Partie zu Ende.

Gute Vorsätze, doch kalte Dusche

Damit war das Out der Berner in der Europa League besiegelt. Vor dem letzten Gruppenspiel hat der Super-League-Leader uneinholbare 5 Punkte Rückstand auf Platz 2.

Viel hatte sich YB im Hexenkessel von Belgrad vorgenommen, «wir versuchen, auf Sieg zu spielen», hatte Adi Hütter im Vorfeld gesagt. Die guten Vorsätze wurden aber schnell zu Makulatur:

  • Bereits nach 12 Minuten klingelte es erstmals im YB-Tor: Eine perfekt getimte Flanke von Jankovic fand Stürmer Kana Tawamba, der per Kopf zum 1:0 einnetzte.

Die Reaktion der Berner liess nicht lange auf sich warten. Nach 25 Minuten musste der Stadionsprecher eher widerwillig den 1:1-Ausgleich der Gäste verkünden. Moumi Ngamaleu hatte nach einem Durcheinander im Strafraum keine Mühe, das Leder aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen.

Doch wie schon in Halbzeit eins erwischten die Berner auch nach der Pause einen Kaltstart:

  • Partizan brauchte nur gerade 8 Minuten, um die erneute Führung zu erzielen. Ognjen Ozegovic veredelte einen herrlich vorgetragenen Angriff mit dem Siegtreffer.

Video
So herrlich kombinierte sich Partizan zum 2:1
Aus sportlive vom 23.11.2017.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.

Im zweiten Gruppenspiel siegte Skenderbeu überraschend gegen Leader Dynamo Kiew. Die Albaner gewannen vor heimischem Anhang mit 3:2.

Video
Skenderbeu überrascht gegen Kiew
Aus sportlive vom 23.11.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 37 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 23.11.17, 21:05 Uhr

Meistgelesene Artikel