Zum Inhalt springen

Header

Alisha Lehmann in Aktion.
Legende: «Bis in die Haarspitzen motiviert» Alisha Lehmann in Aktion. Keystone
Inhalt

Letzter Strohhalm U19 braucht hohen Sieg und Schützenhilfe

Nur ein klarer Sieg heute gegen Norwegen lässt das Team von Trainerin Nora Häuptle noch hoffen.

Nach dem 2:2 gegen Frankreich und dem 0:2 gegen Spanien steht die U19-Frauen-Nationalmannschaft an der Heim-EM vor dem Aus in der Gruppenphase.

Schützenhilfe, aber nicht zuviel

Um doch noch die Halbfinals zu erreichen, müssen die Spielerinnen um Captain Malin Gut und den Aushängeschildern Alisha Lehmann und Géraldine Reuteler am Dienstag in Wohlen Norwegen deutlich schlagen und auf einen Sieg Frankreichs gegen Spanien (in Zug) hoffen – der aber nicht zu klar ausfallen darf.

Stand Gruppe A

SpieleTorePunkte
1. Norwegen
2
3:06
2. Spanien
22:23
3. Frankreich
22:31
4. Schweiz
22:41

«Wir hatten am Montagmorgen ein sehr positives Abschlusstraining und haben klare Pläne gegen Norwegen», so Trainerin Häuptle. «Die Tür zum Halbfinal ist nicht mehr so weit offen. Aber gleichwohl gibt es noch eine reelle Chance. Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert.»

Stream-Hinweis

Box aufklappenBox zuklappen

Wir übertragen das 3. Schweizer Gruppenspiel gegen Norwegen aus Wohlen ab 17:55 Uhr im Livestream in der SRF Sport App und auf srf.ch/sport. Kommentar: Beat Sprecher.

Video
Niederlage für U19 gegen Spanien
Aus Sport-Clip vom 21.07.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 59 Sekunden.

Meistgelesene Artikel