Guerrero schiesst Peru in den Halbfinal

Peru hat bei der Copa America den Einzug in den Halbfinal geschafft. Die Peruaner besiegten Bolivien dank drei Toren von Paolo Guerrero mit 3:1 und treffen nun auf Gastgeber Chile.

Video «Fussball: Copa America, Viertelfinal, Bolivien - Peru» abspielen

Guerreros Dreierpack gegen Bolivien

1:29 min, vom 26.6.2015

Drei Stürmer, drei Tore - aber nur ein Torschütze: Paolo Guerrero wusste die Offensiv-Taktik von Peru-Trainer Ricardo Gareca gegen Bolivien perfekt umzusetzen. Der letztjährige Copa-America-Topskorer fegte die Nachbarn praktisch im Alleingang vom Platz.

Doppelpack plus eins

Nach einem Doppelpack innert 3 Minuten (20./23.) krönte Guerrero seinen Auftritt eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff mit dem 3. Treffer. Für Bolivien sorgte Marcelo Martins Moreno nur noch für den Ehrentreffer vom Elfmeterpunkt (84.).

Guerreros Kampfansage

«Wir werden immer besser», lautete nach dem Spiel die Kampfansage von Guerrero in Richtung der Chilenen. Gegen die Gastgeber spielen die Peruaner am Montag um den Einzug in den Final der Copa America.