Happy End: Vom Plastiksack zum Originaltrikot

Der kleine Lionel-Messi-Fan Murtaza Ahmadi besitzt nun ein echtes Trikot seines grossen Idols. Zuvor hat er mit einem Plastiksack vorliebnehmen müssen.

Die Unicef-Zweigstelle in Afghanistan twitterte am Donnerstag ein Foto, das den stolzen Jungen Murtaza Ahmadi in einem handsignierten Nationaltrikot des argentinischen Superstars zeigt. Ausserdem hat Messi Murtaza noch einen Fussball zukommen lassen.

Murtaza Ahmadi mit einem Plastiksack als Trikot

Bildlegende: Improvisiert So sah Murtaza Ahmadis Messi-Trikot zuvor aus. Keystone

Bilder des 5 Jahre alten Fan in einem aus einer blau-weissen Einkaufstüte gebastelten Messi-Trikot waren Anfang des Monats um die Welt gegangen. Sein Vater Mohammad Arif, ein Bauer aus der afghanischen Provinz Ghazni, hatte seinem Sohn den Traum von einen Original-Trikot nicht erfüllen können und deshalb improvisiert: «Er hat so oft nach einem Trikot gefragt, aber es ist zu teuer für mich.»