LA Galaxy wirbt auf Twitter für neuen Schwalbenkönig

Der Captain der Los Angeles Galaxy wird Opfer einer Schwalbe und fliegt innert 4 Minuten mit Gelb-Rot vom Platz . Mit einem skurrilen Twitter-Video machen die Galaxy den «Gefoulten» zum Gespött.

Jelle Van Damme wird mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen.

Bildlegende: Innert 4 Minuten Jelle Van Damme wird mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Keystone

2 Spiele, 2 Niederlagen: Die LA Galaxy sind schlecht in die neue MLS-Saison gestartet. Beim Spiel gegen die Portland Timbers soll der Schiedsrichter aber einen gehörigen Anteil an der Pleite gehabt haben.

Innert 4 Minuten stellte der Unparteiische den Captain von Los Angeles, Jelle Van Damme, mit Gelb-Rot vom Platz. In der Wiederholung aber stellte sich heraus, dass Diego Chara die erste gelbe Karte mit einer klaren Schwalbe provoziert hatte.

Die Social-Media-Abteilung der Galaxy war sich in der Folge nicht zu schade, den «Übeltäter» Chara mit einem überspitzten Twitter-Video zum Gespött zu machen. Der Tweet mit dem 44-sekündigen Video wurde mittlerweile über 58'000 Mal geliked.