Zum Inhalt springen

Fussball allgemein SL-News: Delgado bleibt dem FCB erhalten

Nach seinem Rücktritt nimmt Matias Delgado beim FC Basel eine neue Doppel-Funktion ein. Und: Mattia Bottani kehrt ins Tessin zurück.

Der FC Basel bindet seinen vor wenigen Wochen zurückgetretenen Captain Matias Delgado in den Trainer-Staff des Fanionteams und als Repräsentant des Klubs ein. Der 34-jährige Argentinier wird ab dem 1. September entsprechend integriert. Als Klub-Botschafter wird Delgado vorab mit Blick auf das 125-Jahr-Jubiläum des Klubs im Jahr 2018 wirken.

Mattia Bottani steht ab sofort wieder beim FC Lugano unter Vertrag. Der 26-jährige Stürmer hatte vor einem Jahr in der Challenge League beim FC Wil bis 2020 unterschrieben. Nach dem Ausstieg der türkischen Investoren liebäugelte er aber schon länger mit einer Rückkehr ins Tessin.

Sendebezug: Radio SRF 4 News, Abendbulletin, 18.08.2017 17:17 Uhr