Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen 31. Meistertitel für die Boca Juniors

Erstmals nach vier Jahren haben sich die Boca Juniors wieder zum argentinischen Fussball-Meister gekrönt. Der von Carlos Tevez angeführten Mannschaft aus Buenos Aires winkt nun innert Wochenfrist sogar das Double.

Die Boca Juniors sind zum 31. Mal Meister.
Legende: Vor beeindruckender Kulisse Die Boca Juniors sind zum 31. Mal Meister. Reuters

Mit einem 1:0-Erfolg gegen den Lokalrivalen Tigre machten die Boca Juniors den Titelgewinn perfekt. Der einstige Klub von Diego Maradona ist nach dem vorletzten Spieltag nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Der von Juventus Turin nach Buenos Aires zurückgekehrte Carlos Tevez zeigte sich nach dem Sieg überwältigt. «Das ist eine Mannschaft mit grossem Hunger», so der Argentinier. Und der Hunger der Boca Juniors ist noch lange nicht gestillt. Am Mittwoch könnte die Mannschaft von Rodolfo Arruabarrena gegen Rosario noch den Pokal gewinnen und damit das Double schaffen.