Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Barcelona siegt im Schongang

Der FC Barcelona ist in der 31. Runde der Primera Division ohne grossen Aufwand zum 26. Saisonsieg gekommen. Die Katalanen bezwangen Real Saragossa mit einer B-Elf klar mit 3:0. Ebenfalls mit 3:0 setzte sich Real Madrid bei Athletic Bilbao durch.

Tello war gegen Saragossa kaum zu stoppen.
Legende: Mann des Spiels Tello war gegen Saragossa kaum zu stoppen. Keystone

Barcelona-Coach Tito Vilanova schonte gegen Saragossa unter anderen Lionel Messi und Andres Iniesta. Auch ohne die Superstars bekundeten die Katalanen keine Probleme gegen den Abstiegskandidaten. Thiago Alcantara schoss die Gäste in der 20. Minute nach einem schnellen Konter in Führung. Für die Entscheidung war dann Tello besorgt. Der 21-Jährige machte mit seinem Doppelpack (39./53.) alles klar.

Real Madrid dank Ronaldo

Barcelona liegt somit 7 Runden vor Meisterschaftsende 13 Zähler vor dem zweitplatzierten Real Madrid. Die «Königlichen» feierten auswärts bei Athletic Bilbao einen klaren 3:0-Erfolg. Mann des Spiels war einmal mehr Cristiano Ronaldo. In der 2. Minute versenkte der Portugiese einen Freistoss zur frühen Führung, in der 68. Minute traf er per Kopf zum 2:0. Gonzalo Higuain sorgte schliesslich für das Schlussresultat.