Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Daprela wechselt zur US Palermo

Der frühere Schweizer U21-Internationale Fabio Daprela (22) hat innerhalb der italienischen Serie B einen Klub-Wechsel vorgenommen. Der Aussenverteidiger verlässt Brescia Calcio, um sich Palermo anzuschliessen.

Bei den aus der Serie A abgestiegenen Sizilianern, die neu vom Weltmeister und früheren Sion-Akteur und Spielertrainer Gennaro Gattuso trainiert werden, unterschrieb Daprela einen Dreijahresvertrag.

Der Schweizer Olympia-Teilnehmer von 2012 trifft bei Palermo auch auf Michel Morganella und Cephas Malele, die beide ebenfalls für Schweizer Nachwuchs-Auswahlen aufgelaufen sind, sowie auf den nordirischen Ex-Sion-Stürmer Kyle Lafferty.

Überzeugende Saison für Brescia

Für Brescia hatte Daprela seit Sommer 2010 gespielt. Bei den Norditalienern überzeugte er in der letzten Saison und bewies auch Qualitäten in der Offensive: Daprela schoss in der abgelaufenen Serie-B-Meisterschaft, in der Brescia bis in die Aufstiegs-Playoffs vorgestossen war, 4 Tore.

Vor seinem Transfer nach Italien hatte Daprela bei West Ham United und den Grasshoppers unter Vertrag gestanden.

Meistgelesene Artikel