Zum Inhalt springen

Header

Video
Liverpool-Trainer Brendan Rodgers nach dem 3:3 bei Crystal Palace
Aus Sport-Clip vom 06.05.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen «Der Titel ist weg» - Tränen in Liverpool

Statt Konkurrent Manchester City in der Premier League unter Druck zu setzen und gleichzeitig das Torverhältnis aufzubessern, verschenkt der FC Liverpool in der Schlussphase gegen Crystal Palace zwei Punkte. Nun liegen alle Trümpfe bei den «Citizens».

Es könnten fatale 11 Minuten gewesen sein für den FC Liverpool am Montagabend im Selhurst Park. Die «Reds» gaben bei Crystal Palace in der Schlussphase einen 3:0-Vorsprung preis und liegen nun 2 Verlustpunkte hinter Manchester City. Liverpools Topskorer Luis Suarez brach nach dem Schlusspfiff in Tränen aus.

Von «schockierenden 10 Minuten» und «zerfetzten Titelhoffnungen», schrieb das Liverpool Echo. «Das war's», gab auch Trainer Brendan Rodgers zu.

Vorne fix und hinten nix

Eine Serie von 11 Siegen hatte an der Merseyside die Hoffnung auf den 1. Titel nach 24 Jahren geweckt. Vor allem vorne glänzte der 18-fache Meister heuer. An der Spitze der Torschützenliste stehen mit Suarez (31 Treffer) und Daniel Sturridge (21) gleich zwei LFC-Akteure.

Doch das Rodgers-Team ist defensiv anfällig, besonders gegen gute Konterteams. 49 Gegentore - fast doppelt so viele wie Chelsea - hat Liverpool diese Saison kassiert.

Meistgelesene Artikel