Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Drama um Eboué findet an Weihnachten Happy End

Emmanuel Eboué war ein grosser Name im internationalen Fussball, doch dann folgte der Abstieg. Nun greift ihm Galatasaray unter die Arme.

Jahrelang verteidigte Emmanuel Eboué für Arsenal und Galatasaray. Dabei verdiente er Millionen und leistete sich schöne Autos und ein grosses Haus.

Doch dann folgte ein Abstieg, der seinesgleichen sucht:

  • Im März 2016 wurde er von der Fifa für 1 Jahr gesperrt, weil er seinen Ex-Berater nicht bezahlt hatte.
  • Daraufhin trennte sich sein damaliger Klub Sunderland von ihm.
  • Wenig später reichte seine Frau, die sein Geld verwaltet hatte, die Scheidung ein.
  • Eboué musste ihr sein Erspartes überlassen und hat seine Kinder seit Monaten nicht mehr gesehen.

Zuletzt lebte der 34-Jährige bei einer Kollegin und schlief auf dem Boden. Deshalb hegte Eboué Suizidgedanken, wie er im britischen Mirror verriet.

Doch nun könnte seine Geschichte ein Happy End haben: Bei Galatasaray hat man von seinem Leid erfahren und will ihm helfen. Der neue Coach der Türken erklärte:

Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um unserem Freund zu helfen.
Autor: Fatih Terim

Zeitungsberichten aus der Türkei zufolge soll Eboué neuer Assistenztrainer der U-14 von Galatasaray werden.

Meistgelesene Artikel