Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweizer Abend in Wolfsburg
Aus Tagesschau vom 29.08.2015.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Eckball Rodriguez, Direktabnahme Klose - Tor

Nach dem gelungenen Schweizer Auftakt zur 3. Bundesliga-Runde – Die Tore von Ricardo Rodriguez und Timm Klose beim 3:0-Sieg von Wolfsburg über Schalke gibt es hier im Video.

Mit einem wichtigen Doppelschlag der speziellen Sorte sorgten am Freitagabend Ricardo Rodriguez und Timm Klose für Schlagzeilen. Die beiden Schweizer schossen ihren VfL Wolfsburg innert 2 Minuten, zwischen der 59. und 61. Minute, zum 3:0-Sieg.

Dabei rückte vor allem die Schweizer Koproduktion zum 3:0 in den Fokus – Rodriguez, er hatte soeben vom Elfmeterpunkt das 2:0 markiert, flankte den Eckball gefühlvoll einwärts. Innenverteidiger Klose lief sich derweil am nahen Pfosten gut in Stellung und schoss das Tor per Direktabnahme. Das Hoch der Schalker war somit beendet und die 3 Punkte gesichert. Ein wahrlich gelungener Schweizer Auftakt zur 3. Bundesliga-Runde.

Meistgelesene Artikel