Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Erneuter Rückschlag für Liverpool

Der FC Liverpool hat im Schlussspurt der englischen Meisterschaft wiederum wichtige Punkte liegen gelassen. Nach der Niederlage vor Wochenfrist gegen Chelsea verspielten die «Reds» beim 3:3 gegen Crystal Palace eine 3:0-Führung.

Liverpools Luis Suarez sitzt enttäuscht am Boden.
Legende: Kaum fassbar Trotz einem Tor von Topskorer Suarez konnte Liverpool die so wichtigen 3 Punkte nicht einfahren. Keystone

Liverpool war bis vor 2 Runden auf bestem Weg zur 19. Meisterschaft, der ersten seit 24 Jahren. Doch auf der Ziellinie scheint den «Reds» die Luft auszugehen.

Nach Toren von Joe Allen (18.), Daniel Sturridge (51.) und Luis Suarez (53.) sahen die Gäste wie der sichere Sieger aus. Crystal Palace drehte in der Schlussphase aber auf und kam zwischen der 79. und 88. Minute noch zum Ausgleich.

Mit 81 Punkten übernahm Liverpool zwar die Tabellenführung, Verfolger Manchester City (80) kann am Mittwoch gegen Aston Villa aber wieder vorbeiziehen und weist auch das bessere Torverhältnis auf. Durch das Remis hat auch der Dritte Chelsea (79 Punkte) noch eine theoretische Titelchance.

Serie A: Der Meister siegt weiter

Nach dem vorzeitigen Gewinn des 30. Meistertitels hat Juventus Turin auch das 18. Heimspiel der Saison gewonnen. Die «Alte Dame» bezwang Atalanta Bergamo 1:0. Nati-Verteidiger Stephan Lichtsteiner wurde nach 85 Minuten ausgewechselt.

6 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von KPD, Fulham Road
    Ach und ihr City-Typen könnt euch genauso wenig mit Ruhm bekleckern. So wie ihr teilweise verloren habt ist genau so schlimm. Wie Liverpools Verteidigung und Chelsea's angriff bzw abschluss. - Falls jemand sagen will, dass ich nur gegen andere schiesen kann dann bitte, viel vergnügen, ich weiß das ich es nicht tue. - Danke.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von M.Grob, Liverpool
    Durch das Unentschieden In London wird es sehr schwer den Meistertitel noch zuholen. Hoffentlich vergibt City die Punkte in Birmingham. #Hope and You'll Never Walk Alone !
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Raffi, City
    Chelsea hat am letzten Spieltag ein ganz schweres Auswärtsspiel, in Cardiff:-) Mal schauen ob sie da ein Tor fertigbringen. Ist eh egal, weil City gegen AV und West Ham zu Hause sicher die nötigen Punkte holen wird.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen