Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Favres Fohlen lahmen weiter

Auch nach 5 Spieltagen liegt Borussia Mönchengladbach punktelos am Tabellenende. Das Team von Lucien Favre unterlag dem 1. FC Köln mit 0:1 und wartet damit weiter auf ein Erfolgserlebnis.

Der Fehlstart von Borussia Mönchengladbach nimmt immer dramatischere Ausmasse an. Auch am 5. Spieltag blieb der erhoffte Befreiungsschlag aus. Die Fohlen-Elf musste sich dem 1. FC Köln mit 0:1 geschlagen geben. Anthony Modeste köpfelte das Heimteam in der 64. Minute in Führung und damit zum Sieg.

Audio
Weiter keine Punkte für Favres Gladbach (SRF 3)
02:06 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 6 Sekunden.

Die Mannschaft von Lucien Favre präsentierte sich im Rheinischen Derby in der Offensive äusserst harmlos. Auch die Rückkehr von Teamleader Granit Xhaka hatte nicht den erhofften Effekt. «Bis zum Strafraum spielen wir gut, dann fehlen der Wille und die Genauigkeit», so ein enttäuschter Xhaka nach der Partie. «Wir stecken im Loch und kommen da gemeinsam raus.»

Bayern souverän, Lustenberger verschuldet Penalty

Der FC Bayern München steht weiter mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Das Team von Pep Guardiola gewann bei Aufsteiger Darmstadt klar mit 3:0. Unter dem Spanier haben die Münchner damit weiterhin noch nie ein Hinrundenspiel verloren – diese Serie dauert nun bereits 39 Partien an.

Wolfsburg feierte gegen Hertha Berlin einen 2:0-Heimsieg. Massgeblichen Anteil am Sieg der Werkself mit Captain Diego Benaglio hatte Bas Dost, der aus dem Spiel heraus und vom Elfmeter-Punkt traf. Ricardo Rodriguez und Timm Klose sassen 90 Minuten auf der Bank. Einen unglücklichen Auftritt zog Fabian Lustenberger ein, der den Penalty mit einem Foul verursachte.

Ingolstadt sorgt derweil weiter für Furore. Die Schanzer gewinnen dank einem Last-Minute-Tor vom Elfmeterpunkt gegen Werder Bremen und stehen neu auf Rang 5.

Sendebezug: Radio SRF 3, 19.9.2015, Abendbulletin

Meistgelesene Artikel