Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Bayern hat den Lewandowski-Backup wohl gefunden

Der Winter-Transfer von Sandro Wagner von Hoffenheim zu Bayern München steht unmittelbar bevor. Und: News aus der Türkei und von der EM 2020.

Sandro Wagner
Legende: Zurück in die Heimat Sandro Wagner dürfte von Hoffenheim zu den Bayern wechseln. Keystone

Sandro Wagner dürfte im Winter von Hoffenheim zu den Bayern wechseln. Dies bestätigte TSG-Coach Julian Nagelsmann nach dem Europa-League-Spiel gegen Ludogorets Rasgrad: «Ich gehe davon aus, dass das in den nächsten ein, zwei Wochen über die Bühne geht», erklärte er. Wagner ist in München geboren und startete beim Meister seine Profikarriere.

Johan Djourou erhält schon wieder einen neuen Trainer. Antalyaspor und Trainer Leonardo vereinbarten nach nur zweimonatiger Zusammenarbeit die sofortige Trennung. Der Brasilianer hatte die Türken Ende September auf Position 13 übernommen. Nach lediglich 2 Siegen in den letzten 8 Liga-Spielen belegt die Mannschaft aktuell den 14. Platz.

Die EM 2020, die in ganz Europa ausgetragen wird, findet nicht in Brüssel statt. Das Uefa-Exekutivkomitée entzog der belgischen Hauptstadt das Recht auf seine 4 Spiele, weil man in der Stadionplanung im Verzug sei. Als Ersatz springt das Wembley-Stadion in London ein. Zudem bestimmte die Uefa Rom als Austragungsort des Eröffnungsspiels der EM 2020.

Legende: Video Uefa-Präsident Ceferin über den Stadion-Entscheid abspielen. Laufzeit 00:37 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 08.12.2017.