Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Fussball-News: Darmstadt entlässt Trainer Meier

Nach 6 Niederlagen in Folge reagiert Bundesligist Darmstadt und entlässt seinen Trainer Norbert Meier. Und: Leverkusen ist weiter im Verletzungspech.

Norbert Meier
Legende: Muss seine Koffer packen Norbert Meier ist nicht mehr Trainer bei Darmstadt 98. Imago

Die in der Bundesliga nur auf dem Relegationsplatz stehenden Darmstädter wollen ein Zeichen setzen und entlassen einen Tag nach der 0:2-Niederlage gegen den HSV Trainer Norbert Meier und Sportdirektor Holger Fach. Der 58-jährige Meier hatte erst zum 1. Juli die Nachfolge von Erfolgstrainer Dirk Schuster angetreten, der die Hessen von der 3. Liga in die Bundesliga geführt hatte.

Bayer Leverkusen ist weiter vom Verletzungspech verfolgt. Mittelfeldspieler Kevin Kampl wird wegen einer bruchähnlichen Verletzung im rechten Mittelfuss voraussichtlich 8 Wochen ausfallen. In den vergangenen Tagen hatte sich neben Nati-Stürmer Admir Mehmedi auch Kevin Volland eine Muskelverletzung zugezogen, beide sind zu längeren Pausen gezwungen.

Manchester City muss in der Premier League 4 Spiele auf Sergio Agüero verzichten. Der argentinische Stürmer wurde nach seinem Platzverweis im Ligaspiel gegen den FC Chelsea (1:3) gesperrt. Agüero hatte für ein Foul an Chelsea-Verteidiger David Luiz die Rote Karte gesehen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Fabio Del Bianco (fäbufuessball)
    Ich weiss dass das vielleicht hart klingt: Doch Norbert Meier gehört zu jener Generation und Typen-Trainer, welche mit ihren Methoden nicht mehr reüssieren können. Diese "Gras-Fressen-Mentalität" reicht nicht mehr aus. Immer mehr, setzen sich die "Nagelsmänner und Tuchels" durch. Beide besitzen einen grossen Fundus an taktischem - und menschlichen Fussballsachverstand. Norbert Meier konnte sich da nicht weiterentwickeln. Tatsächlich hat Darmstadt 98 spielerisch und taktisch Rückschritte gemacht.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen